Baugeschäft Walter Krähenbühl



Im Jahre 1979 wurde das Baugeschäft Walter Krähenbühl aus Eriswil / Wyssachen als Einzelfirma gegründet. Der bodenständige Familienbetrieb mit zeitweise mehreren Angestellten, bediente bis im Jahr 2011 die Kundschaft rund um den Firmenstandort bis nach Seeberg. Neben vielen Projekten wie Einfamilienhäusern, Landwirtschaftsbauten, Tief- und Strassenbauarbeiten, realisierte das Baugeschäft von W. Krähenbühl auch Projekte, wie z.B. das Bergrestaurant Fritzenfluh in Wyssachen. Dazu war das Baugeschäft Walter Krähenbühl eines der ersten Unternehmen der Region, welches im Bereich "Kofeln" tätig war und auch wurden eigene Betonprodukte, wie z.B. Stellplatten produziert. Im Vordergrund der Geschäftstätigkeit stand für Walter Krähenbühl stets die Qualität der Arbeiten und die Zufriedenheit der Kunden. Als Familienangehörige führen wir den Betrieb nun seit 2016 mit der gleichen Philosophie und den selben Grundsätzen weiter. 

Im Jahr 2011 wurde der Betrieb von Walter Krähenbühl für eine spätere Weiterführung innerhalb der Familie stillgelegt. Der Eintrag im Handelsregister wurde im Jahr 2011 gelöscht, da der Betrieb infolge der Rechtsform als Einzelfirma so oder so nicht direkt übernommen werden konnte.