Baugeschäft Walter Krähenbühl

 

Im Jahre 1979 wurde das Baugeschäft Walter Krähenbühl aus Eriswil / Wyssachen als Einzelfirma gegründet. Der bodenständige Familienbetrieb, bediente bis im Jahr 2011 die Kundschaft rund um den Firmenstandort bis nach Seeberg (BE). 


Neben vielen Projekten wie Einfamilienhäusern, Landwirtschaftsbauten, Tief- und Strassenbauarbeiten, realisierte das Baugeschäft von W. Krähenbühl auch Projekte, wie z.B. das bekannte Bergrestaurant Fritzenfluh in Wyssachen. Dazu war das Baugeschäft Walter Krähenbühl eines der ersten Unternehmen der Region, welches im Bereich "Kofeln" tätig war. Auch eigene Betonprodukte, wie z.B. Stellplatten wurden im Werkhof selbst produziert. Im Vordergrund der Geschäftstätigkeit standen für Walter Krähenbühl stets die Qualität der Arbeiten und die Zufriedenheit der Kunden. 


Im Jahr 2011 wurde der Betrieb von Walter Krähenbühl altershalber für eine spätere Weiterführung innerhalb der Familie stillgelegt. Ende 2015 wurde der Betrieb dann inoffiziell übergeben und unter neuem Namen wieder in den Markt eingegliedert.