Die Unternehmung

 

Über uns

Wir sind ein Baugeschäft aus der Zentralschweiz und realisieren für unsere Kunden Bauprojekte verschiedenster Grössen im Hoch-, Tief- & Strassenbau, wie auch teilweise im Gartenbau. Zusätzlich arbeiten wir für, oder mit anderen Betrieben im Bauhauptgewerbe zusammen und unterstützen seit 2018 verschiedene Betriebe mit erfahrenen Maschinisten für Raupenbagger. Tätig sind wir im gesamten Kanton Luzern, in allen angrenzenden Kantonen, in den Kantonen Solothurn, wie Basel-Land, Basel-Stadt und teilweise auch im Kanton Zürich. 

Unsere Philosophie

Unsere Kunden können von uns jederzeit Zuverlässigkeit und qualitativ einwandfreie Arbeiten erwarten. Wir setzen in erster Linie auf Qualität, zufriedene Kunden und auf eine faire Preispolitik im Schweizer Bauhauptgewerbe. In unserer Unternehmung steht die Qualität neben der Sicherheit am Arbeitsplatz immer an erster Stelle. Beschäftigen wir Personal legen wir grossen Wert auf gut ausgebildetes Personal mit entsprechender Berufserfahrung. Im Gegenzug bieten wir eine faire Entlöhnung, - denn Arbeit soll sich lohnen und ein angenehmes, kollegiales Arbeitsumfeld. Zufriedene Arbeitnehmer tragen einen grossen Teil zum Ergebnis und somit zum Erfolg einer Unternehmung bei. 

Geschichte 

Die Firma M. Johann Hoch- & Tiefbau ist der Nachfolgebetrieb des Baugeschäft Walter KrähenbühlSchon vor vielen Jahren war klar, dass das Baugeschäft innerhalb der Familie weitergeführt wird. Wann, war zum damaligen Zeitpunkt jedoch noch ungewiss. Nachdem wir über Jahre in verschiedenen Bauunternehmen wertvolle Erfahrungen im Hoch-, Tief- & Strassenbau sammeln durften und beruflich einen Umbruch wünschten, war der Zeitpunkt da, das Baugeschäft weiter zu führen. Wie das Baugeschäft Walter Krähenbühl, sind auch wir in verschiedenen Segmenten im Bauhauptgewerbe, - zwar unter neuem Namen, jedoch mit der gleichen Philosophie tätig. Da das Baugeschäft von Walter Krähenbühl zum Zeitpunkt der Übernahme stillgelegt war, wurde der Betrieb von uns komplett neu organisiert. Wir konzentrieren uns nun nicht mehr "nur" auf die Region Eriswil, sondern haben unser Gebiet stark erweitert. Der Hauptsitz befindet sich zentral in Dagmersellen, von wo aus wir viele Orte innert Kürze erreichen.